24h-Dienst bei der JF Karlshöfen

Karlshöfen. Am vergangenen Wochenende stand endlich der 24h Dienst oder auch Berufsfeuerwehrtag statt.

Pünktlich um 17.00 Uhr haben wir uns mit insgesamt 18 Teilnehmer im Feuerwehrhaus getroffen. Wie es bei so einem Dienst ist ließ der 1. Einsatz nicht lange auf sich warten. F1 und Katze in Gefahr wurde gemeldet. Schnell besetzten alle die Fahrzeuge und es ging los. Vor Ort konnte das Feuer und die Katze schnell bekämpft/gerettet werden.

Danach ging es wieder zurück zum Feuerwehrhaus. Dort angekommen, konnten erstmal alle Nachwuchsbrandschützer ihren Schlafplatz in der Fahrzeughalle herrichten. Währenddessen kümmerte sich das Betreuerteam um das Abendessen (Grillen). Nachdem alle gestärkt waren ging bereits das 2. Der Melder. Gemeldet TH1. Vor Ort angekommen stellten die Jungs und Mädels fest das ein PKW mit gefährlichen Stoffen gegen einen Baum gefahren ist und die Person eingeklemmt ist. Auch diesen Einsatz haben alle gut gemeistert.

Abgerundet wurde der Abend mit einem Einsatz Baum auf Straße, einer Personensuche und 2 Fehlalarmen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Kevin und die 2. Gruppe für die Ausarbeitung des 2. Einsatzes, Marco Teetz für den 1. Einsatz und bei Aileen für die Hilfe bei der Verpflegung.

Danke euch allen!
Abzeichen Jugendunterstützer gehört euch.