Die Jugendfeuerwehr Karlshöfen ist eine Abteilung der Ortsfeuerwehr Karlshöfen und wurde 1979 von Klaus-Dieter Meyer gegründet. Bis heute bietet sie Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren ein Hobby der besonderen Art.

Neben dem Feuerwehrtechnischen Wissen, wird auch der soziale Umgang miteinander gefördert.

So wird für verschiedene Wettkämpfe geübt, ein Zeltlager mit allen anderen Jugendfeuerwehren des Landkreises durchgeführt, ein O-Marsch zur Pflege der Kameradschaft veranstaltet und vieles mehr.

Unsere leistungsstarke Gruppe besteht aus Jungen und Mädchen und freut sich stets über neue Gesichter.

Dienste finden freitags im 14-tätigen Rhythmus von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Ansprechpartner für die Jugendfeuerwehr Karlshöfen sind Paul Wagner und Lukas Kück.

Paul Wagner

Jugendfeuerwehrwart Karlshöfen

Lukas Kück

Stellv. Jugendfeuerwehrwart Karlshöfen

Aktuelles

Auf diesen Seiten berichten wir regelmäßig über aktuelle Ereignisse außerhalb des Einsatzgeschehens. Wir berichten über Veranstaltungen, Wettkämpfe, Mitgliederversammlungen und vieles mehr.