Die Jugendfeuerwehr Klenkendorf wurde am 01.01.1974 gegründet und nahm ihren Dienst mit 14 Jugendlichen auf. Es war die erste Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Gnarrenburg.

Heute besteht die Jugendfeuerwehr aus 14 Mädchen und Jungen aus den Ortschaften Klenkendorf und Fahrendorf.

Neben dem feuerwehrtechnischen und theoretischem Dienst, der die Jugendlichen auf die Einsatzabteilung vorbereiten soll, steht natürlich der Spaß an erster Stelle. So nehmen wir Jahr für Jahr an viele verschiedene Wettkämpfe, Orientierungsmärsche und Zeltlager teil. Zudem unterstützen wir das Osterfeuer, sammeln mehrmals im Jahr Altpapier ein und begleiten das Lichterfest. Ausflüge zum Bowling, in den Heidepark oder Übernachtungen im Feuerwehrhaus bringen ebenfalls jede Menge Spaß mit sich.

Die Jugendfeuerwehr wird zurzeit von Janis Kackmann als Jugendwart und seinem Stellvertreter Jendrik Kackmann geleitet.

Der Dienst findet im Frühjahr bis Herbst jeweils montags um 18:00 Uhr statt und in den Wintermonaten im vierzehntägigen Rhythmus.

Janis Kackmann

Jugendfeuerwehrwart Klenkendorf

Jendrik Kackmann

1. Stellv. Jugendfeuerwehrwart Klenkendorf

Aktuelles

Auf diesen Seiten berichten wir regelmäßig über aktuelle Ereignisse außerhalb des Einsatzgeschehens. Wir berichten über Veranstaltungen, Wettkämpfe, Mitgliederversammlungen und vieles mehr.