Die Brilliter „Löschstrolche“ bilden die unterste Grundlage für den Feuerwehrnachwuchs. Spielend wird den Kindern das Thema Feuerwehr nähergebracht nähergebracht. Ein Team von engagierten Betreuern lässt sich, unter der Leitung von Nadine Schomaker, interessante Themen für die Kinder einfallen. Mitmachen können alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Kinderfeuerwehr findet wie folgt 14-tägig im Feuerwehrhaus Brillit statt.:

– Erste Gruppe (6-8 Jahre): 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
– Zweite Gruppe (8-10 Jahre): 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Wenn wir Besuch von der Verkehrswacht, einem Rettungswagen oder der Polizei haben, kommt es auch mal vor, dass beide Gruppen zusammen Dienst machen. Auch gemeinsame Ausflüge werden regelmäßig unternommen.

Wir haben einen Abwechslungsreichen Dienst mit Feuerwehrtechnischen Sachen, aber auch Basteln und Spielen gehört bei uns dazu.

Im Vordergrund steht zudem immer der Spaß.

Ansprechpartnerin für die Kinderfeuerwehr Brillit ist Nadine Schomaker:

Nadine Schomaker

Kinderfeuerwehrwartin


    Daniel Flach

    Stellv. Kinderfeuerwehrwart

      Aktuelles

      Auf diesen Seiten berichten wir regelmäßig über aktuelle Ereignisse außerhalb des Einsatzgeschehens. Wir berichten über Veranstaltungen, Wettkämpfe, Mitgliederversammlungen und vieles mehr.