Auftaktveranstaltung zum Jubiläum ein voller Erfolg

Brillit. In Brillit fand am vergangenen Osterwochenende die Auftaktveranstaltung zum 100-jährigen Jubiläum der Ortsfeuerwehr Brillit statt. Das traditionelle Osterfeuer wurde in diesem Jahr besonders spektakulär ausgetragen und lockte zahlreiche Besucher an.

Eröffnet wurde das Osterfeuer mit einem Ostereiersuchen für Kinder, welches bereits überdurchschnittlich gut besucht war.

Ein besonderes Highlight des Abends war das Feuerwerk, das den Nachthimmel in farbenprächtigen Explosionen und Lichteffekten erstrahlen ließ. Die Besucher waren begeistert und die Stimmung war super. Die Freude über das Jubiläum der Feuerwehr war deutlich spürbar.

Frank Lütjen, alias DJ Dragonsound, sorgte mit seiner Musik für die passende Begleitung des Osterfeuers. Bis spät in die Nacht wurde auf dem Platz in der Feldstraße gefeiert.

Insgesamt war das Osterfeuer der Ortsfeuerwehr Brillit ein toller Auftakt zu den Jubiläumsfeierlichkeiten. Die Besucher genossen den Abend in vollen Zügen und waren von dem Feuerwerk und der Musik begeistert.

Im Rahmen des Jubiläums sind noch weitere Veranstaltungen geplant. So findet im Sommer neben dem Gemeindefeuerwehrfest auch eine Firefighter Combat Challenge in Brillit statt. Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem Feuerwehrleute in voller Montur verschiedene Aufgaben auf Zeit bewältigen müssen. Die Challenge wird sicherlich ein weiteres Highlight im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Ortsfeuerwehr Brillit sein und die Besucher können sich auf spannende Wettkämpfe freuen.

Quelle Fotos: Feuerwehr Brillit und Ingo Flathmann