Danke! – Ein Wort, aber viele Botschaften

Gnarrenburg (jd) 2020 war ein Jahr wie es viele noch nicht erlebt haben. Es gab gewaltige Einschränkungen im Arbeitsleben, sowie auch im Privatleben. Dies traf auch die Feuerwehren hart. Dienstabende und Veranstaltungen wurden abgesagt. Man konnte nicht nur das Wissen im Umgang mit den einzelnen Geräten nicht weiter trainieren und vertiefen, sondern auch die Kameradschaft leidet enorm. Es gab z. B. keinen Familiennachmittag, keine Weihnachtsfeier und es wird auch keine Kohltour geben. Und wann ein einigermaßen normaler Dienstbetrieb wieder möglich ist, dass weiß auch noch keiner.

Doch die schlechte Stimmung sollte wenigstens für einen kurzen Moment bei Seite geschoben werden. Und so machten sich Ortsbrandmeister Michael Mahler und sein Stellvertreter Meik Mahnstein, am Silvestertag auf die Reise. Sie besuchten alle Mitgliederinnen und Mitglieder der Ortsfeuerwehr einzeln und überreichten ihnen ein kleines Präsent in Form von Berlinern und einer kleinen Flasche Sekt. Sie wollten damit einfach einmal Danke sagen. Danke dafür, dass die Kameradinnen und Kameraden weiterhin tapfer durchhalten. Und vor allem danke dafür, dass die Einsatzkräfte weiterhin zahlreich zum Einsatz kommen und alles dafür tun, damit die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet werden kann. Sie wünschten allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und vor allem viel Gesundheit.