Erste Mitgliederversammlung seit zwei Jahren

Gnarrenburg. Nach mehr als zwei Jahren konnte die Jugendfeuerwehr Gnarrenburg endlich wieder eine Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus in Gnarrenburg durchführen.

Neben Vertretern aus der Feuerwehr, war auch der Ortsbürgermeister der Ortschaft Gnarrenburg, Ralf Rimkus, vor Ort.

„Ich bin jetzt schon seit zwei Jahren im Amt, aber dies ist mein erster Jahresbericht als Jugendwart.“ Mit diesen Worten eröffnete Jugendwart Richard Wigboldus die Mitgliederversammlung 2022. Er ging in seinem Jahresbericht auf die schwierige Zeit in den vergangen zwei Jahren ein. So konnte an keinen Veranstaltungen teilgenommen werden und auch der Dienstbetrieb musste komplett eingestellt werden. Erst nach knapp zwei Jahren konnte der Dienstbetrieb wieder so aufgenommen werden, wie man es von der Zeit vor Corona kannte.

Eine stabile Mitgliederzahl von 24 Jugendlichen lässt die Ortsfeuerwehr weiterhin positiv in die Zukunft blicken. Ebenfalls kamen in der Vergangenheit neun Kinder aus Kinderfeuerweh in die Jugendfeuerwehr. Dafür musste man mit Hannes Grodewald, Niklas Kück, Tom Ringe, Phil Mahler, Killian Kroiß und Jannek Grimm auch sechs Jugendliche in die Einsatzabteilung abgeben.

Bei den Wahlen herrschte Einigkeit unter den Jugendlichen. So wurden alle Posten einstimmig besetzt.

Neue Gruppenführerin ist Alessia Blanken. Ihr Stellvertreter wird Jonathan Meyer. Für die Pressearbeit innerhalb der Jugendfeuerwehr ist nun Mika Mahnstein und für die ordnungsgemäße Benutzung der Gerätschaften ist nun Phill Buck verantwortlich.