Familiennachmittag 2019

Gnarrenburg. Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Familiennachmittag der Ortsfeuerwehr Gnarrenburg statt. Hier nahmen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, ihre Eltern, die Mitglieder der Altersabteilung, sowie die Mitglieder der Einsatzabteilung teil. Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Michael Mahler startete der Nachmittag mit einer Kaffeetafel. Während sich die Kinder und auch einige Erwachsene an der großen Carerrabahn versuchten klönten die anderen. Begleitet wurde der Nachmittag von einer Beamer-Präsentation. Hier wurden nach und nach die Bilder des vergangenen Jubiläums-Jahres gezeigt.

Am späteren Nachmittag wurde dann noch ein Wikinger-Schach-Spiel gestartet. Einige Kinder spielten, wie sollte es anders sein, Feuerwehr. Als Finale gab es dann das Abendessen. Hier wurde endlich das sich bereits über den Tag drehende Spanferkel fachmännisch tranchiert und gemeinsam zum großen Salatbuffet angerichtet. Der Nachmittag zog sich noch in die Abendstunden hinein und es wurde noch lang gemütlich beisammen gesessen.

Im gesamten war es wieder ein sehr schöner Tag, der hier vom Festausschuss und dem Ortsbrandmeister-Duo ausgerichtet wurde.