Frank Wellbrock als Ortsbrandmeister bestätigt

8 Einsätze 2020 gefahren – Rolf Stelljes weiter Kassenwart

Am vergangenen Freitag hatte Ortsbrandmeister Frank Wellbrock die aktiven Mitglieder der Ortsfeuerwehr Kuhstedtermoor zur Jahreshauptversammlung ( JHV ) in das Bürgerhaus Gnarrenburg eingeladen. Der Versammlungsort musste so gewählt werden, um unter den geltenden Corona Hygienevorschriften die JHV durchführen zu können. Der Einladung gefolgt, war auch Gemeindebrandmeister Ingo Kück. Die JHV war nötig, da die Amtszeit von Ortsbrandmeister Frank Wellbrock am 30.06.2021 endet. In geheimer Wahl, wurde Wellbrock einstimmig für eine dritte Amtsperiode gewählt. Dieses muss nun in einer weiteren Abstimmung vom Gemeinderat bestätigt werden, was in der Regel eine Formsache ist. Weiter wurde in einem kurzen Jahresbericht über 8 Einsätze und 20 Dienstbucheinträge berichtet. Andere Aktivitäten sind wegen der Corona Pandemie auf null zurückgefahren. Kassenwart Rolf Stelljes wurde für weitere drei Jahre wiedergewählt. Das Abzeichen des Landesfeuerwehrverband für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Günter Völkner in Abwesenheit verliehen. Als neues Mitglied wurde auf der Versammlung Luca Fiedrich begrüßt. Gemeindebrandmeister Ingo Kück bedankte sich in einem kurzen Grußwort für die Einladung, sowie einem Überblick der Gemeindefeuerwehr.