Mit Ihren 26 Mitgliedern bildet die 2. Gruppe die zurzeit stärkste Einheit innerhalb der Ortsfeuerwehr Gnarrenburg. Gemeinsam mit Ihrem Gruppenführer Bernd Fromme und dessen Stellvertreter Arno Blanken bildet die 20 Männer und 6 Frauen umfassende Truppe sich stetig fort.

Gruppenführer: Bernd Fromme

Der Übungsdienst findet alle 14 Tage Freitags ab 19:00 Uhr statt, hier werden neben Fahrzeugspezifischen Grundlagen auch Übungen im Bereich Atemschutz, Gefahrgut, taktischen vorgehen an Einsatzstellen, Feuerwehrdienstvorschriften, Bau- und Gerätekunde und vieles mehr vermittelt, ferner nehmen immer wieder Kameraden an übergeordneten Lehrgängen an der FTZ in Zeven sowie an der Nds. Akademie für Brand und Katastrophenschutz in Loy bzw. Celle teil. Dass aber auch der gesellige Teil bei der von 16- 53 Jahren umfassenden Gruppe nicht zu kurz kommt, zeigen die jährlich stattfindenden Weihnachtsfeier, das Gründonnerstagsessen und ein Sommerfest. Interessierte Mitbürger sind in der 2. Gruppe oder allgemein in der Feuerwehr Gnarrenburg  jederzeit herzlich willkommen.

stellvertretender Gruppenführer: Arno Blanken