In Karlshöfen sind die Feuerkids los

Karlshöfen. Auch unsere ganz kleinen „Die Feuerkids“ konnten ihren Dienst nach der langen Pause wieder aufnehmen. Das Thema beim heutigen Dienst war die „Gruppe im Löscheinsatz“, hierzu hat Bianca (Leitung der Kinderfeuerwehr) eine kleine Power Point Präsentation vorbereitet. Nach der Theorie ging es zum Praxisteil für unsere Nachwuchsbrandschützer.

Hier durfte jeder eine Karte ziehen. Auf den Karten waren die Symbole für die einzelnen Trupps, wie z.B. Wassertruppführer/-mann, Schlauchtruppführer/-mann oder auch Melder abgebildet. Nun zeigte sich wer in der Theorie aufgepasst hat und wusste, wo er sich im Fahrzeug hinsetzen muss, denn wer es noch nicht weiß in jedem Feuerwehrfahrzeug gibt es eine bestimmte Sitzordnung.

Im Anschluss haben alle zusammen Friedenstauben gebastelt, die nun unser Feuerwehrhaus schmücken.