Meyer und Kück Ehrenortsbrandmeister

Gnarrenburg (es). In der Einheitsgemeinde Gnarrenburg gibt es zwei neue Ehrenortsbrandmeister. Gnarrenburgs Bürgermeister Ernst Bayer ernannte Walter Meyer und Helmut Kück im Rahmen des Gemeindefeuerwehrfestes zu Ehrenortsbrandmeistern. Neben der Urkunde gab es vom Bürgermeister lobende Worte für den Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit. Helmut Kück habe 24 Jahre die Findorfer Wehr engagiert geleitet und sein einer der Mitinitiatoren bei der Gründung der Findorfer Jugendwehr gewesen. Ebenso lange habe Walter Meyer an verantwortlicher Stelle bei der Ortswehr Langenhausen gestanden, erinnerte Bayer. Zunächst als stellvertretender Ortsbrandmeister und ab 1983 als Ortsbrandmeister hatte Walter Meyer sich für die Belange der Wehr und seiner Kameraden eingesetzt.

Foto: Schröder