Neues Fahrzeug für die Gemeindefeuerwehr Gnarrenburg

Gnarrenburg. Am Donnerstag, den 08. September 2022 fand im Rathaus eine kleine Feierstunde zur Übergabe des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges statt.

Das Fahrzeug wird in erster Linie den Kinder- und Jugendfeuerwehren zur Verfügung stehen. Aber auch alle anderen Abteilungen der Gemeindefeuerwehr können auf das Fahrzeug zugreifen. Neben dem Transport von Personen soll es zusammen mit dem neuen Anhänger auch Logistische Aufgaben übernehmen.

Der Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld überreichte den Schlüssel an den Gemeindebrandmeister Ingo Kück und wünschte der Feuerwehr mit dem neuen Fahrzeug viel Freude und gute Fahrt. Ingo Kück bedankte sich beim Bürgermeister Marc Breitenfeld und dem allgemeinen Vertreter Frank Schröder für die, für das Fahrzeug, bereitgestellten Mittel.

Das Fahrzeug wird einen festen Platz in der Gemeindefeuerwehr haben und eine wichtige Rolle einnehmen. Ingo Kück gab den Schlüssel weiter an den Gemeindejugendwart Arno Blanken, der den Schlüssel für die zwei Kinder und vier Jugendfeuerwehren in Empfang nahm. Auch Blanken bedankte sich bei Rat und Verwaltung und versicherte, dass hier in Sachen Kinder- und Jugendfeuerwehr eine sehr gute Investition getätigt wurde.