Bernd Ruröde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt

Fünf Einsätze im Jahr 2021 – Luca Fiedrich neuer Gerätewart

Kuhstedtermoor. Am 21.05. haben sich die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Kuhstedtermoor zur ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung getroffen. Neben den einzelnen Jahresberichten diverser Funktionsträger, mussten auch einige Posten bestätigt bzw. neugewählt werden. Den ersten Rückblick hielt Ortsbrandmeister Frank Wellbrock. Bei den Fünf Einsätzen handelte es sich unteranderem um einen Brandeinsatz, der allerdings schon auf der Anfahrt abgebrochen werden konnte. Weiter gab es eine Ölspur zwischen Kuhstedt und Kuhstedtermoor ab zu streuen, sowie drei Bäume von der Straße zu beseitigen. Trotz der Coronapandemie wurden weiter im Dienstbuch 20 Eintragungen getätigt um die Einsatzbereitschaft aufrecht zu halten. Auch Kassenwart Rolf Stelljes hielt einen positiven Bericht, der zur Folge hatte, dass das Kommando einstimmig entlastet wurde. Bei den Wahlen wurden Schriftwart Adrian Stelljes, der stellv. Gerätewart Florian Tietjen und der Gruppenführer der Altersabteilung Richard Stelljes einstimmig wieder gewählt. Der Posten des Gerätewart wurde mit Luca Fiedrich und der des Kassenprüfer mit Marvin Stelljes neu besetzt. Beförderungen gab es dies Jahr leider nicht, aber eine Ehrung hatte der Gemeindebrandmeister Ingo Kück mitgebracht. Bernd Ruröde wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem Abzeichen des Landesfeuerwehrverband geehrt. Bei den Grußworten vom Gemeindebrandmeister Ingo Kück bedankte er sich für die Einladung und hielt einen kurzen Überblick der Gemeindefeuerwehr. Hier standen Beschaffungen, Mitgliederbestand und ein Rückblick auf vergangene Einsätze auf dem Plan. Auch Frank Schröder vom Fachdienst Ordnung und Bau bedankte sich eben falls in Vertretung für die Einladung und sprach den Mitgliedern ihren Dank für die geleistete Arbeit aus. Weiter erläuterte Frank Schröder noch den Sachstandsbericht zum Datenschutz und der damit verbundenen Handybenachrichtigung im Alarmfall.