Besuch bei der Feuerwehr Zeven

Gnarrenburg/Zeven. Gestern (Freitag, der 09.02.2024) hat die Jugendfeuerwehr Gnarrenburg mal einen etwas anderen Dienst gemacht. Sie fuhr nach Zeven, um sich das neue Feuerwehrhaus anzusehen. Die Jugendlichen und ihre Betreuer erhielten eine Führung, bei der ihnen die Fahrzeughalle, sämtliche Lagerräume, Schulungsräume und vieles mehr gezeigt wurde. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie groß dort alles ist. Das Highlight des Tages war wohl aber die Drehleiter: es wurde erzählt, wie sie funktioniert und welche Maßnahmen man mit dieser ergreifen kann. Außerdem staunten die Jugendlichen als die Drehleiter ausgefahren worden ist. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Zeven, dass wir diese tolle Möglichkeit hatten!

Text & Bilder: Alessia Blanken, 2. stellv. Jugendfeuerwehrwartin Gnarrenburg