Besuch der Drohnengruppe der DRK Bereitschaft Bremervörde bei der Ortsfeuerwehr Glinstedt

Glinstedt. Im Mai hatte die Ortsfeuerwehr Glinstedt einen besonderen Besuch. Die Drohnengruppe der DRK Bereitschaft Bremervörde war zu Gast, um den Teilnehmern aus der gesamten Gemeindefeuerwehr Gnarrenburg die Möglichkeiten und Einsatzstrategien ihrer Drohnen vorzustellen. Das Treffen fand auf dem Gelände der Ortsfeuerwehr Glinstedt statt.
Die Drohnengruppe der DRK Bereitschaft Bremervörde besteht aus Drohnenpiloten und Einsatzkräften, die sich auf den Einsatz von Drohnen zur Unterstützung von Rettungs- und Hilfseinsätzen spezialisiert haben. Ihr Besuch bot den Teilnehmern aus der Gemeindefeuerwehr Gnarrenburg die Gelegenheit, mehr über die Einsatzmöglichkeiten der Drohnen in der Feuerwehrarbeit zu erfahren.
Nach der theoretischen Einführung wurden die Drohnen in Aktion gezeigt. Die Drohnengruppe führte mehrere Live-Demonstrationen durch, bei denen die Teilnehmer die Drohnen in der Luft beobachten konnten.
Die Teilnehmer aus der Gemeindefeuerwehr Gnarrenburg konnten wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten und Einsatzstrategien der Drohnengruppe gewinnen.