Ehrennadel des Ortes Gnarrenburg für Jörg Suske

Gnarrenburg. Im Rahmen der, am 13.01.2017, stattfindenden Mitgliederversammlung der Gnarrenburger Ortsfeuerwehr, verlieh der Gnarrenburger Ortsbürgermeister Ralf Rimkus Jörg Suske die Ehrennadel der Ortschaft Gnarrenburg. Mit dieser Ehrennadel will die  Ortschaft einen besonderen Dank an die im Ehrenamt tätigen Personen aussprechen und zudem soll mit einer solchen Verleihung der Stellenwert eines Ehrenamtes angehoben werden.
Suske hat sich sehr für die Ortschaft Gnarrenburg verdient gemacht, so Rimkus. Seit 1985 war er, direkt nachdem Übergang aus der Jugendfeuerwehr, ein Mitglied des Ortskommandos geworden. Da er seine Aufgaben als Schriftwart, Gruppenführer und stellvertretender Ortbrandmeister sehr gewissenhaft ausführte, wurde er 1998 dann zum Ortsbrandmeister gewählt und leitete die Ortsfeuerwehr bis zu seinem Amtsaustritt 2016. Durch sein großes persönliches Engagement und seinen vielen Ideen konnte er viel dazu beitragen, dass die Ortsfeuerwehr heute so gut dasteht.
Aus diesen Gründen kam sein Nachfolger Michael Mahler zu dem Entschluss einen entsprechenden Antrag beim Ortsrat zu stellen. In der Ortsratsitzung vom 23.11.2016 sprach sich der Ortsrat einstimmig für diese Ehrung aus.