Ein harter Kampf, Gemeindejugendfeuerwehrgruppe erhält die Leistungsspange

Stade. Nach vielen Stunden und vielen Übungsdiensten stand am 24.09. die Abnahme der Leistungsspange in Stade bevor. Eine bunt gemixte Truppe mit 7 Jungen und 2 Mädchen aus der gesamten Gemeindejugendfeuerwehr (Kuhstedt, Klenkendorf, Gnarrenburg und Karlshöfen) machte sich am Sonntagmorgen auf den Weg nach Stade.

Dort angekommen stellten sich die Nachwuchsbrandschützer den Aufgaben der Leistungsspange. Dieses Abzeichen ist das höchste was mit als Teampower in der Jugendfeuerwehr erreichen kann. Bei diesem Abzeichen geht es vor allem und Teamplay und Power. Denn bei den Aufgaben Kugelstoßen, Schnelligkeitsübung, Fragenbeantwortung, Staffellauf, dem Gesamteindruck, sowie dem Löschgangriff würde jeder alleine nicht weit kommen.

Unsere Gruppe stellte sich den Aufgaben und meisterte jede der 6 Aufgaben. Am Ende stand das Ergebnis fest, von den mindestens 10 Punkten die erreicht werden mussten, haben die Jungs und Mädels der Gemeindejugendfeuerwehr 17,8 Punkte erreicht.

Somit dürfen nun folgende Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit Stolz die Leistungsspange an ihrer Dienstkleidung tragen.

Mika Mahnstein (Gnarrenburg)

Mathis Wegner (Klenkendorf)

Tizian Kackmann (Klenkendorf)

Matteo Brandt (Klenkendorf)