Feuerwehrdienst in Kuhstedtermoor

Kuhstedtermoor. Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Kuhstedtermoor trafen sich zu ihrem monatlichen Dienst. Thema an diesem Abend war: Wasserförderung über lange Wegstrecke. Der stellv. Ortsbrandmeister Andre Wrieden, hatte für diesen Dienst etwas Interessantes ausgearbeitet. Es wurde angenommen, dass auf einem landwirtschaftlichem Betrieb in Kuhstedtermoor ein Trecker, „Feuer“ gefangen hatte und das „Feuer“ drohte auf die angrenzende Scheune überzugreifen. Die eintreffenden Kameraden-/innen unter Leitung vom Ortsbrandmeister Frank Wellbrock, begannen sofort mit dem Aufbau einer Tragkraftspritze am Löschwasserbrunnen, Schlauchbrücken zur Verkehrssicherung sowie parallel dazu eine B-Leitung ca. 160 m in Richtung Trecker zu verlegen. Weitere 2 Einsatzkräfte rüsteten sich mit Atemschutz, Verteiler, Hohlstrahlrohr sowie Schlauchmaterial aus und nahmen im Anschluss das sogenannte erste Rohr zur „Brandbekämpfung“ vor. Damit das Nachbargebäude geschützt werden konnte, wurde ein weiteres, zweites Rohr aufgebaut.

Nach einer ausgiebigen Nachbesprechung, wurde das Schlauchmaterial und alles weitere wieder im Fahrzeug verladen, damit wieder alles einsatzbereit ist.