Gerätekunde mal ganz anders

Karlshöfen. Bei ihrem vergangenen Dienst haben sich die Nachwuchsbrandschützer mit den verschiedenen Geräten auf dem Löschgruppenfahrzeug beschäftigt.

Jedoch nicht Klappe auf und schauen was drin ist, sondern bekamen die Jungs und Mädels die Aufgabe vom Dach des Feuerwehrfahrzeuges einen Ball runterrollen zu lassen, dieser sollte wie beim Basketball, Fußball oder auch Golf in einem Korb, Tor oder Loch landen.

Im Fall der Karlshöfener Jugend in eine Mülltonne. Somit musste Mithilfe der Geräte eine Bahn gebaut werden, worauf der Ball rollen konnte. Sofern die Aufgabe geschafft worden ist, wurde die Mülltonne weiter vom Fahrzeug entfernt um die Schwierigkeit zu erhöhen. 5 Schwierigkeitsstufen gab es, 4 davon wurden erfolgreich beendet. Bei der 5. Lief den Brandschützern die Zeit weg, denn die 2 Stunden Dienst vergingen wie im Flug.

Somit wissen nun alle, wo die verschiedenen Geräte auf dem Fahrzeug verlangen sind.