Grundschüler zu Besuch im Feuerwehrgerätehaus

Am vergangenen Freitag durfte der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Karlshöfen Marco Teetz die 3. Klasse der Grundschule Karlshöfen herzlich im Feuerwehrhaus nebenan begrüßen. Eigentlich war nur ein kurzer Besuch von einer Stunde vorgesehen, aber es gab so viele Fragen und Dinge bei den Brandschützern zu entdecken, sodass die Zeit einfach verdoppelt wurde. Neben vielen Gerätschaften, Schläuchen, Leitern, brachte vor allem das gesamte neue MLF (Mittleres Löschfahrzeug) die Kinderaugen zum Leuchten.

„Das Interesse der Kinder war sehr groß, einige der Kinder sind sogar schon bei uns in der Kinderfeuerwehr, bei den restlichen besteht großes Interesse diese auch zu besuchen.“, so der Ortsbrandmeister Teetz.

Bilder: GS Karlshöfen