Jetzt wird es heiss

Damit unsere Atemschutzgeräteträger stets für den Ernstfall fit sind, müssen Übungsdienste abgehalten werden. Seit vielen Jahren fahren wir einmal im Jahr neben den Diensten bei uns in Karlshöfen und dem Leistungsnachweis in Zeven zur Brandsimulationsanlage nach Schneeheide im Heide Kreis. Hier bekommt man einen nahezu realen Eindruck wie sich Feuer verhält und wie warm es eigentlich sein kann und wie das Gefühl ohne Sicht ist. Aufgrund von Corona konnten wir lange Zeit nicht in diesen Genuss kommen, doch jetzt können wir freudig sagen, es geht wieder los.

Beim heutigen Besuch in Schneeheide haben alle Teilnehmer eine Wärmegewöhnung, einen Wohnzimmerbrand, einen Küchenbrand sowie eine Personensuche im verrauchten Gebäude absolviert.

Ein großer Dank gilt unseren Atemschutz Ausbildern Stephan und Patrick die nicht nur auf Ortsebene, sondern auch als Trainer ist Schneeheide heute für uns tätig waren.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem gemeinschaftlichen Essen.