Jugendfeuerwehr Kreiswettbewerbe in Bothel

Bothel. Am Sonntag, den 03.06.2018 fuhr die Jugendfeuerwehr Gnarrenburg zu den alljährlichen Kreiswettbewerbe, die dieses Jahr in Bothel stattfanden. Die dort ansässige Jugendfeuerwehr war anlässlich ihres Jubiläums der diesjährige Ausrichter der Kreiswettbewerbe.
Bei sommerlichen Temperaturen kämpften insgesamt 34 Jugendfeuerwehren, aus dem gesamten Landkreis, unter den Augen der Wertungsrichter um die ersten Plätze. Am Ende gaben Kleinigkeiten den Ausschlag zum Sieg, wobei die Jugendfeuerwehr Barchel sich denkbar knapp mit 1395 Punkten gegen die Jugendfeuerwehr Gnarrenburg orange mit 1392 Punkten durchsetzen konnte. Dritter wurde die Jugendfeuerwehr Stuckenborstel mit 1380 Punkten. Gnarrenburg Blau  erreichte mit 1324 Punkten einen ebenfalls sehr starken 12. Platz. „Ich bin sehr stolz auf die Truppe, von denen sind einige erst seit gut vier Wochen in der Jugendfeuerwehr aktiv“, sagte Oliver Austel Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Gnarrenburg.
Die weiteren Platzierungen der Jugendfeuerwehren aus der Gemeinde Gnarrenburg lauten wie folgt:
Karlshöfen     11 Platz mit 1343 Punkten
Klenkendorf 14 Platz mit 1321 Punkten