Jugendflammenabnahme in Selsingen

Selsingen. Am Samstag war für ein paar unserer Nachwuchsbrandschützer ein besonderer Tag. Grund hierfür war die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 in Selsingen.

Die Jugendflamme Stufe 2 ist ein Ausbildungsnachweis/Abzeichen in der Jugendfeuerwehr.

Am heutigen Tag mussten sich die Jugendlichen 8 Stationen rund um Feuerwehr und Allgemeinwissen stellen, wie z.B. Knoten, Schaumangriff, Geräteerkennung, Erste Hilfe und vieles mehr.

Am Ende konnten alle mit einem Lachen im Gesicht nach Hause fahren, denn alle unsere 7 Nachwuchsbrandschützer haben mit tollen Ergebnissen das Abzeichen erreicht und können es nun mit Stolz an ihrer Jugendfeuerwehrkleidung und später an ihrer Uniform in der Einsatzabteilung tragen.

Wir möchten uns an dieser Stelle einmal bei allen Helfern besonders bei der Selsinger Feuerwehr und bei dem Fachbereichsleiter Jens Schiller für die so tolle und reibungslose Veranstaltung bedanken.

Aber auch wir gratulieren allen anderen die heute mit uns da waren und das Abzeichen bestanden haben.