Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Gnarrenburg

Gnarrenburg. Am Freitag (16.02.2024) fand die jährliche Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Gnarrenburg statt.

Im Jahresbericht des Jugendwarts Tobias Schijven wurde von den verschiedenen Veranstaltungen des vergangenen Jahres berichtet, bei denen die Jugendlichen mit viel Freude teilgenommen haben.

In diesem Jahr wurden keine Mitglieder der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung verabschiedet.

Der Gemeindejugendfeuerwehrwart Arno Blanken konnte insgesamt drei Jugendlichen die Jugendflamme Stufe 1 überreichen. Erfolgreich absolvierten Bent Seitz, Nevio Schomaker und Amiro Blanken diesen Ausbildungsnachweis.

Bei den Wahlen wurde Phill Buck als Gruppenführer gewählt, als Unterstützung steht ihm Jan van der Velde stets zur Seite. Ben Finke wird die Aufgabe des Pressewartes übernehmen, während Nevio Schomaker zukünftig das Amt des Gerätewartes inne hat.

Derzeit nehmen 18 Jugendliche an den Diensten, die jede Woche Freitag stattfinden, teil.