Nachtorientierungsmarsch in Hepstedt

Hepstedt. Morgens noch die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 ging es am Nachmittag/Abend schon wieder los für unsere Nachwuchsbrandschützer.

Denn die Hepstedter Jugendfeuerwehr hat aufgrund ihres 20-jährigen Jubiläum zum Nachtorientierungsmarsch eingeladen. Dort angetreten mit 2 Gruppen marschierten die Jungs und Mädels in die Nacht hinein. Auf ihrer rund 5 Kilometer langen Strecke stellten sich beiden Gruppen den 5 Stationen in denen es um Schlauch kegeln, Spaghetti in Macaronis stecken, Feuerwehrgeräte nach Gewicht sortieren, einen Golfball mithilfe von Saugschläuchen transportieren uvm.. Weiter musste sich auch bei jeder Station ein Betreuer einer praktischen Aufgabe stellen, wie Nudel Sorten erkennen, Erbsen schlagen oder auch mithilfe des Spreizers Tischtennisbälle von A nach B zu transportieren um für seine Jungs und Mädels wichtige Punkte zu erreichen.

Gegen 22.45 Uhr dann endlich die langersehnte Siegerehrung. Von den insgesamt 23 gestarteten Gruppen haben unsere beide Gruppe den 23. Platz (Karlshöfen 2) und den 16. Platz (Karlshöfen 1) erreicht.