Nachwuchsbrandschützer bestehen erfolgreich die Jugendflamme Stufe 2

Sittensen. Am vergangenen Samstag den 14.10.2023 fand die diesjährige Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 des Landkreises Rotenburg (Wümme) statt.

Auch unsere Gemeindejugendfeuerwehr hat dort Teilnehmer und Teilnehmerinnen gestellt. Vor Ort mussten die Jungs und Mädels ihr Können und Wissen beim Ausbildungsnachweis „Jugendflamme 2“ in 8 Stationen unter Beweis stellen. Hierbei ging es unter anderem um Gefahrensymbole, Erste Hilfe, Feuerwehr, Sport und vieles mehr.

Gegen 16.30 Uhr standen die Ergebnisse fest. Alle unsere 9 Teilnehmer der Gemeindejugendfeuerwehr Gnarrenburg (4 Jungs und 1 Mädchen aus Gnarrenburg und 3 Jungs und 1 Mädchen aus Karlshöfen) haben bestanden und dürfen nun mit Stolz und so wie Kreisjugendfeuerwehrwart Oliver Austel sagt, das Abzeichen ein Leben lang an ihrer Uniform tragen.

Auch wir aus der Gemeinde Gnarrenburg möchten uns noch einmal bei dem Team aus Sittensen und bei der Fachbereichsleitung Jugendflamme (Jasmin) für die Durchführung und das Organisatorische bedanken.