Neue Feuerwehrfrauen und -männer für die Feuerwehr

Gnarrenburg. In den letzten vier Wochen fand in Gnarrenburg die Grundausbildung von 20 Anwärtern der Feuerwehr Gnarrenburg statt. Aufgeteilt in drei fahrzeugbezogene Gruppen lernten die Teilnehmer verschiedenste Grundlagen zu den Themen technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung, den Umgang mit Gerätschaften und vieles mehr. Am letzten Lehrgangstag wurde das gelernte Wissen geprüft. In einer theoretischen und praktischen Prüfung haben die Lehrgangsteilnehmer bewiesen, dass sie für den Einsatz in der Feuerwehr vorbereitet sind.

Das Lernen hört mit Abschluss des Grundlehrganges nicht auf. Nach der Truppmann 1 Ausbildung in den letzten vier Wochen folgt nun die zweijährige Ausbildung zum Truppmann 2 in den einzelnen Ortsfeuerwehren.

Teilnehmer:
Daniel Behrens