Ortsfeuerwehr Gnarrenburg freut sich über eine Wärmebildkamera und einen Schaukasten

Feierliche Übergabe im Feuerwehrhaus Gnarrenburg

Gnarrenburg. Bereits im Dezember des vergangenen Jahres, erhielt die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg einen Schaukasten an der Auffahrt zum Feuerwehrhaus, sowie eine Wärmebildkamera.

Viele Firmen aus und um der Ortschaft Gnarrenburg unterstützen die Anschaffung in Zusammenarbeit mit der Firma „Fortuna Medien GmbH“ aus Neustadt am Weinberg. Die „Fortuna Medien GmbH“ setzte sich mit diversen potenziellen Förderern in Verbindung und legte da, wie die einzelnen Unternehmen die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg unterstützen könnten. So konnten sie 15 Firmen davon überzeugen sich bei der Anschaffung eines Schaukastens und einer Wärmebildkamera zu beteiligen.

Leider machte die Corona-Pandemie eine feierliche Übergabe bisher nicht möglich.

Am Mittwoch, den 15.09.2021 war es dann jedoch endlich so weit, unter strengen Hygienemaßnahmen, war eine feierliche Übergabe des Schaukastens und der Wärmebildkamera möglich. So konnten Ortsbrandmeister Michael Mahler und sein Stellvertreter Meik Mahnstein die beteiligten Förderer, sowie einige Mitglieder der Ortsfeuerwehr im Feuerwehrhaus begrüßen.

Bei seiner Dankesrede erläuterte Ortsbrandmeister Michael Mahler, ganz kurz die Geschichte der Ortsfeuerwehr, sowie den aktuellen Personalstand. Außerdem bedankte er sich bei allen Förderern, sowie bei der Firma Fortuna Medien GmbH für die Umsetzung bzw. der Organisation des Schaukastens und der Wärmebildkamera. „Durch den Schaukasten können wir die Bevölkerung, jetzt zusätzlich zu den Sozialen Medien und der neuen Website, über aktuelle Geschehnisse innerhalb der Ortsfeuerwehr informieren“, so Mahler. „Die Wärmebildkamera gibt uns die Möglichkeit die Einsatzkräfte während eines Brandeinsatzes noch gezielter einzusetzen“, so der Ortsbrandmeister weiter.