Osterfeuer in Karlshöfen

Karlshöfen. „Endlich wieder Osterfeuer!!!“, so wurden die Brandschützer am vergangenen Samstagabend lächelnd von den Dorfbewohnern begrüßt.

Aufgrund der Lockerungen hat sich das Kommando der Ortsfeuerwehr dazu entschieden nach der langen Pause wieder ein Osterfeuer in Karlshöfen zu veranstalten. Hierbei stand aber weiterhin die Einhaltung der AHA-Regeln und die Gesundheit aller im Vordergrund.

Gegen 19.30 Uhr wurde in diesem Jahr das Feuer durch die aktive Einsatzabteilung entzündet. Bei traditionellen Kaltgetränken im Zelt mit Pommes und Bratwurst konnten ein paar gemütliche Stunden auf dem Übungsplatz (Wüste) verbracht werden.

Aufgrund der Spontanität und der kurzfristigen Entscheidung ein Osterfeuer zu machen, ist der Haufen dieses Mal etwas kleiner ausgefallen was aber niemanden gestört hat, eher im Gegenteil, die Bewohner von Karlshöfen und viele weitere Gäste aus den anderen Ortschaften der Gemeinde waren froh wieder zu einem Osterfeuer fahren zu können.