Äste auf der Barkhausener Straße

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: UNW - Unwettereinsatz


Alarmierte Einheiten:

FF Gnarrenburg

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Am Samstag, den 02.06.2018, wurden wir gegen 12:00 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung in die Barkhausener Straße alarmiert. Dort waren zwei große Äste aus circa fünf Meter Höhe auf die Straße gestürzt und hatten zudem noch einen weiteren Ast abgebrochen. Dieser abgebrochene Ast hing allerdings noch in einer Höhe von vier Metern über der Straße und stelle damit eine erhebliche Gefahr dar. Aus diesem Grund wurde die Drehleiter aus Bremervörde nachalarmiert, die nach ihrem Eintreffen den Ast entfernte. Danach konnte die Straße vollständig geräumt und ab 13:30 Uhr wieder befahren werden.