Ausleuchten eines Rettungshubschrauberlandeplatzes

ELW Gnarrenburg 12-11-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Gnarrenburg. Am späten Abend, gegen 21:50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr zu Ihrem dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Auf dem Sportplatz in der Dahldorfer Straße sollte ein Rettungshubschrauber landen. Aufgrund der späten Uhrzeit musste die Landestelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet werden.

Da auf dem Sportplatz noch Betrieb herrschte, konnte die Ortsfeuerwehr die Flutlichtanlage des Sportplatzes zur Ausleuchtung nutzen. Der Platz wurde weiterhin auf störende Gegenstände abgesucht. Nach der erfolgreichen Landung des Rettungshubschraubers, konnte der Rettungsdienst die Übergabe durchführen. Mit dem anschließenden Start war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg hier dann nach ca. einer Stunde beendet.