Baum auf Straße

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein


Alarmierte Einheiten:

FF Gnarrenburg

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW Gnarrenburg 12-11-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Am späten Dienstagnachmittag den 07.08.2018 wurden wir gegen 17:00 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Elbestraße in Gnarrenburg gerufen. Dort drohte ein größerer Ast auf den Fußweg und auf die angrenzende Straße zu fallen und somit Menschen oder Tiere zu verletzen. Nach dem Eintreffen des Einsatzleitwagens und dem Rüstwagen, war schnell klar, dass wir den Ast nicht so einfach zu Fall bekommen. Daher entschied man sich die Hebebühne der Gemeinde Gnarrenburg zu Rate zu ziehen. Nachdem diese eingetroffen war, konnte man den Ast an der Bruchstelle absägen und die Gefahr war beseitigt. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für alle Kameraden beendet.