Baum droht auf Straße zu stürzen

Einsatzort: Kuhstedtermoor

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein

FF Kuhstedtermoor

TSF Kuhstedtermoor 12-40-35

Kuhstedtermoor. Am Mittwoch, den 28.12.22, wurde die Ortsfeuerwehr Kuhstedtermoor gegen 21.22 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „TH1 – droht Baum auf Straße zu fallen“ alarmiert.

Auf Höhe der Hausnummer 20 hatte sich im Straßenseitenraum eine Birke so weit in Richtung Straße geneigt, dass der Baum eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer darstellte und auf die Fahrbahn zu stürzen drohte.

Es machten sich 13 Kameraden der Ortsfeuerwehr sofort auf den Weg, um die Gefahr zu beseitigen. Die Einsatzleitung lag beim Ortsbrandmeister Frank Wellbrock, der im weiteren Verlauf für die Arbeiten die Straße für ca. 15 Minuten voll sperren ließ, damit die Kameraden die Situation sicher entschärfen konnten. Der Baum wurde dann kurzer Hand in den Seitenraum der Straße verlegt.

Der Einsatz war nach knapp 30 Minuten beendet.