Erneut Feuer in Kuhstedt

Einsatzort: Kuhstedt

Einsatzstichwort: F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel

FF Gnarrenburg | FF Kuhstedt

Kuhstedt. Am Morgen des 02.04.2008 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gnarrenburg erneut nach Kuhstedt gerufen. Dieses Mal war ein Feuer im Keller eines Wohnhauses gemeldet worden.

Beim Eintreffen am Einsatzort bemerkten die ersten Einsatzkräfte sofort die starke Verqualmung, die sich teilweise schon durch das ganze Gebäude zog. Unter schwerem Atemschutz ging der erste Trupp zum im Keller vermuteten Brandherd vor. Trotz der dort vorhandenen Null-Sicht konnte der Brandherd an der Heizungsanlage schnell lokalisiert und gelöscht werden.
Aufgrund der enormen Hitze waren aber bereits erhebliche Mengen Kunstoff angeschmort oder verbrannt und eine große Rauch- und Rußwolke hatte sich im Haus ausgebreitet. Nachdem die Feuerwehr die Räume mittels Überdruckbelüftung entraucht hatte, konnte die Brandstelle an die Eigentümer übergeben werden.