Feuerwehr rettet Katze aus misslicher Lage

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein

FF Brillit

TSF Brillit 12-40-24

Brillit. Am Nachmittag des 30.12.21 erreichte den Brilliter Ortsbrandmeister gegen 14.30 Uhr ein Anruf von einem Anwohner aus der Ziegeleistraße. Der Anwohner berichtete, dass bereits seit den Weihnachtstagen eine Katze auf einem Baum an seiner Grundstücksgrenze sitzen würde.

Nachdem Ortsbrandmeister Frank Schomaker sich die Situation angesehen hat, wurden die Mitglieder der Feuerwehr Brillit gefragt, wer kurzfristig zur Verfügung stehen würde. Nach kurzer Zeit machten sich dann 6 Kameraden auf den Weg in die Ziegeleistraße. Über eine Steckleiter wurde dann die Katze mit einem gekonnten Griff vom Baum auf den Boden gebracht. Hier suchte das völlig durchnässte Tier geschwächt, aber augenscheinlich wohlauf das Weite.

Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.