Feuerwehr rettet Katze von Dach eines Wohn- und Geschäftshauses

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Gnarrenburg (jd) Die Rettungsleitstelle in Zeven erhielt am späten Samstagabend dem, 19.12.2020 den Anruf einer besorgten Katzenbesitzerin. Sie schilderte dem Disponenten, dass ihre Katze auf das Dach ihres Wohn- und Geschäftshauses gelangt sei und nun von alleine nicht mehr nach unten kommen könnte. Gegen 22:50 Uhr wurde daraufhin die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg alarmiert.

Gesichert, durch eine sogenannte Absturzsicherung, kletterte ein Feuerwehrmann mithilfe einer Leiter auf das Dach des Wohn- und Geschäftshauses. Auf dem Dach suchte er dann die Katze. Nach einiger Zeit konnte der Feuerwehrmann sie dann finden.

Die Katze gelang unversehrt wieder zu ihren Besitzern zurück.

Für Dauer des Einsatzes war die Hindenburgstraße halbseitig, sowie der angrenzende Fußweg voll, für den Verkehr gesperrt.

Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.