Flächenbrand schnell gelöscht

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: FW1 - Feuer Wald/Moor/Heide klein


Alarmierte Einheiten:

FF Gnarrenburg | Polizei

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21

Gnarrenburg. Am Samstagvormittag, den 19.12.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg gegen 11:00 Uhr zu einem Flächenbrand in die Industriestraße in Gnarrenburg gerufen. Vor Ort brannte es auf einer Fläche von ca. fünf Quadratmetern. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte, mithilfe zweier Kleinlöschgeräte in Form von zwei Kübelspritzen, zügig gelöscht. Im Anschluss daran wurde der betroffene Bereich großräumig mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht. Glücklicherweise konnten keine weiteren Glutnester festgestellt werden.

Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.

Bild: Thomas Seegelken – Feuerwehr Gnarrenburg