Großer Ast landet nur Zentimeter neben Fußgänger

Einsatzort: Brillit

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein


Alarmierte Einheiten:

FF Brillit

Fahrzeuge am Einsatzort:

TSF Brillit 12-40-24

Am Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Brillit in die Alte Straße nach Brillit alarmiert. Ein Urlauber habe sich gerade auf eine Bank in der Alten Straße setzen wollen, als wenige Zentimeter neben ihm ein großer Ast landete. Um der Leitstelle seinen genauen Standort mitteilen zu können, nutzte er einen der Notfallpunkte, welche, im ganzen Landkreis verteilt, an unterschiedlichsten Stellen zu finden sind.
Da sich in den Bäumen weitere große Äste befanden, wurde der Bereich abgesperrt, bis eine Hubarbeitsbühne der Gemeinde Gnarrenburg vor Ort war. Die Äste wurden aus den Bäumen entfernt, sodass für Personen keine Gefahr mehr besteht.
Der Anrufer blieb glücklicherweise unverletzt.