Grünschnitthaufen fängt Feuer

FF Fahrendorf | FF Bremervörde

MLF Fahrendorf 12-42-25
TLF Bremervörde

Fahrendorf. Zu einem brennenden Grünschnitthaufen wurden die Feuerwehren aus Fahrendorf und Bremervörde am vergangenen Mittwochabend gegen 21:41 Uhr alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aus unbekannter Ursache ein kleiner Grünschnitthaufen auf dem Osterfeuerplatz in Fahrendorf zu brennen begonnen hatte.

Umgehend wurde das Feuer mit dem Schnellangriff des Fahrendorfer MLFs und eines weiteren C-Rohrs bekämpft.

Da die Brandstelle abseits der öffentlichen Wasserversorgung lag, wurde weiteres Löschwasser durch das Bremervörder Tanklöschfahrzeug zur Verfügung gestellt, welches inzwischen auch an der Einsatzstelle eingetroffen war.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstützte ein ortsansässiger Landwirt die Löscharbeiten mit einem Radlader, wodurch der Haufen einmal komplett umgeschichtet und komplett abgelöscht werden konnte.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.