Heckenbrand am Heideweg gibt Rätsel auf

TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
TSF Langenhausen 12-40-28

Feuerwehreinsatz in Gnarrenburg – Polizei Gnarrenburg: „Ursache ist noch völlig unklar“

Gestern musste die Feuerwehr in Gnarrenburg zu einem rätselhaften Heckenbrand ausrücken. Um 12.58 Uhr war am Heideweg in unmittelbar Nähe eines Wohnhauses eine Hecke auf einer Länge von sechs Metern in Brand geraten. „Mit einem Gartenschlauch hatten Anwohner beim Eintreffen der Wehr da Feuer bereits unter Kontrolle“, berichtete Timm Meyer, Pressesprecher der Gnarrenburger Feuerwehr.

Die Feuerwehr kontrollierte den Brandort auf versteckte Glutnester. „Der Brandausbruch ist laut Polizei noch völlig unklar“, sagte Timm Meyer. Die Einsatzkräfte lobten das rasche und beherzte Eingreifen der Anwohner, so dass eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden konnte. Am Einsatz beteiligt waren rund 20 Mitglieder der Feuerwehren aus Gnarrenburg, Brillit und Langenhauen.

Text: Thomas Schmidt – Bremervörder Zeitung
Bild: Timm Meyer – Pressesprecher Gemeinde Gnarrenburg