Kind in Notlage ruft Feuerwehr auf den Plan

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Brillit. Zu einem kuriosen Einsatz wurden am Mittwochmittag die Feuerwehren aus Brillit, Gnarrenburg und Basdahl um kurz nach 12 Uhr alarmiert.

An der Grundschule Brillit war gegen Ende der Unterrichtsstunde ein 6-jähriger Junge mit seinem Oberkörper in den offenen Bereich eines Stuhls geklettert. Leider blieb der ABC-Schütze im Bauchbereich mit seinem Oberkörper im Stuhl stecken und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Auch versuche von Lehrkräften scheiterten, sodass der Schulleiter kurzerhand entschied, die Feuerwehr hinzuzuziehen. Die Feuerwehr Brillit durchtrennte ein Rohr der Stuhllehne mit einer Eisensäge und konnte den Jungen schnell aus seiner Misslichen Lage befreien. Der auch anwesende Rettungsdienst checkte den Jungen kurz durch und konnte keine Verletzungen feststellen.

Die Feuerwehr Brillit konnte ihren Einsatz mit rund 10 Einsatzkräften nach ca. einer halben Stunde beenden. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Gnarrenburg und Basdahl konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen bzw. brauchten nicht mehr tätig werden.