LKW verursacht Ölspur in Kuhstedtermoor

Einsatzstichwort: THS - Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung

FF Kuhstedtermoor

TSF Kuhstedtermoor 12-40-35

Am Mittwoch den 10.06.20 musste die Ortsfeuerwehr Kuhstedtermoor zu einer knapp 2 Km langen Ölspur ausrücken. Gegen 17.55 Uhr wurde der Alarm über DME ausgelöst. Die Kameraden machten sich kurz nach der Alarmierung auf den Weg um die rutschige Gefahr für die folgenden Verkehrsteilnehmer zu beseitigen. Es wurden diverse Säcke Bindemittel ausgebracht und anschließend mit Unterstützung eines ortsansässigen Landwirt und Kameraden mit einer Kehrmaschine wieder aufgefegt. Ein LKW eines Paketdienstleisters konnte am Ende der Ölspur, als Verursacher ermittelt werden. Über die Ursache, kann seitens der Ortsfeuerwehr nur spekuliert werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen, kam es während des Einsatzes in Kuhstedtermoor nicht. Im Einsatz befanden sich 7 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr.