PKW-Brand in Osterwede

Einsatzort: Brillit

Einsatzstichwort: FK1 - Feuer Kraftfahrzeug klein


Alarmierte Einheiten:

FF Brillit | FF Gnarrenburg

Fahrzeuge am Einsatzort:

TSF Brillit 12-40-24
TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Brillit (lp). Am 19.01.2018 wurden die Feuerwehren aus Brillit und Gnarrenburg, gegen 7:00 Uhr, zu einem PKW-Brand nach Osterwede alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand das Auto bereits in Vollbrand. Beide Ortsfeuerwehren setzten jeweils ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung ein. Dabei nutzen die Brilliter ihre Hochdrucklöschanlage und die Gnarrenburger ein C-Rohr vom TLF. Das Gnarrenburger LF sowie der RW standen während des Einsatzes in Bereitschaft, wurden allerdings nicht mehr benötigt. Der Einsatz konnte gegen 8:00 Uhr beendet werden.