PKW kollidiert mit herabstürzendem Ast

FF Brillit

Fahrzeuge am Einsatzort:

TSF Brillit 12-40-24

Brillit. Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr Brillit auf die Bundesstraße 74 zwischen Brillit und Kuhstedt alarmiert. Ein großer Ast hatte sich aus einer Baumkrone gelöst und fiel auf die Fahrbahn.

Ein zu diesem Zeitpunkt vorbeifahrender Pkw-Fahrer konnte dem herabstürzenden Ast nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem. Glücklicherweise kam es nur zu leichten Blechschäden und der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Ein Linienbus konnte mit einer Vollbremsung noch kurz vor dem Ast zum Stehen kommen.

Mit Hilfe einer Motorsäge konnte die Fahrbahn zügig von dem Ast befreit werden. Anschließend wurde das übrige Laub noch von der Fahrbahn entfernt. Die Bundesstraße war für circa 45 Minuten voll gesperrt.