Tragehilfe für den Rettungsdienst

ELW Gnarrenburg 12-11-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Gnarrenburg. Am vergangenen Freitag, den 12.11.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg, gegen 18:35 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass der Abtransport der Patientin nicht mit Rettungswagen erfolgen konnte, sodass ein Rettungshubschrauber angefordert worden ist.

Dieser musste auf dem Sportplatz landen. Um eine sichere Landung zu gewährleisten, wurde die Feuerwehr zum Ausleuchten des Landeplatzes zum Sportplatz geschickt. Aufgrund dessen, dass an dem Abend ein Fußballspiel auf dem Sportplatz ausgetragen werden sollte, war mit dem Flutlicht bereits genügend Licht vorhanden, sodass die Feuerwehr nicht mehr aktiv werden musste.

Bilder: Kevin Böschen – Ortsfeuerwehr Gnarrenburg