Verkehrsunfall in Kuhstedt

Einsatzort: Kuhstedt

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Gnarrenburg | Rettungswagen

Kuhstedt (lp). In der frühen Sonntagnacht wurde die Feuerwehr Gnarrenburg gegen 0:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Kuhstedt alarmiert. Dort verunfallte, aus bisher ungeklärter Ursache, ein Pkw im Bereich der Kreuzung Schmiedeackerstraße und Bremerhavener Straße. Das Auto prallte, aus der Schmiedeackerstraße kommend, gegen das gegenüberliegende Einfahrtstor eines Kuhstedter Betriebes. Nach dem Aufprall rollte das Fahrzeug circa 50 m zurück und blieb auf der Freifläche zur Werkstatt stehen. Der zuerst alarmierte Rettungsdienst, forderte die Feuerwehr nach, da die RTW-Besatzung die im Fußraum eingeklemmte Person nicht ohne Hilfe aus dem Auto befreien konnte. So mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Pedale des Autos durchtrennen, um den Patienten aus dem Pkw zu befreien. Nachdem diese befreit war, wurden zudem noch aus dem Auto ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Nach circa einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet.