Verkehrsunfall – Trecker prallt gegen Baum

Einsatzstichwort: THS - Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung

FF Glinstedt | Polizei | Rettungswagen

TSF Glinstedt 12-40-34

Glinstedt. Am Dienstmittag kam es auf der Kreisstraße 148 zwischen Glinstedt und Forstort-Anfang zu einem Verkehrsunfall. Aus unbekannter Ursache ist ein Trecker von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Anhänger des Gespanns um und der beladene Sand verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Trecker wurde schwer beschädigt.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Trecker befreien und wurde von Notfallsanitätern der Rettungswache Gnarrenburg medizinisch versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Die alarmierte Feuerwehr aus Glinstedt konnte eine Ausbreitung der auslaufenden Betriebsstoffe verhindern und begann mit ersten Aufräumarbeiten der Einsatzstelle. Anschließend musste die Fahrbahn von einer Fachfirma gereinigt und vom Sand befreit werden. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.