Verpuffung in Blumengeschäft

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Gnarrenburg | Polizei | Rettungswagen

Gnarrenburg. Am Donnerstag, den 04.12.08, ist es gegen 11:10 Uhr in einem Blumengeschäft in der Hermann-Lamprecht-Straße zu einer Verpuffung gekommen. Die Inhaberin wurde leicht verletzt.
Als die Feuerwehr kurz nach der Alarmierung am Einsatzort eintraf, hatte sich die Inhaberin bereits durch ein Fenster aus dem Gebäude retten können. Die Tür konnte, vermutlich durch den nach der Verpuffung entstandenen Überdruck, von innen nicht geöffnet werden.
Infolge der Verpuffung kam es auch zu einem kleineren Zimmerbrand, der aber durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte.
Zur Ursache der Verpuffung gab die ermittelnde Polizei an, dass die Inhaberin Wachs für Gestecke in einem Topf erhitzt habe. Der Topf soll bereits von der Flamme genommen gewesen sein und auf kalten Fliesen gestanden haben, als es plötzlich zu der Verpuffung kam. Der Sachschaden ist erheblich und wird mit einigen Tausend Euro angegeben.
Nach kurzer Behandlung durch Rettungssanitäter konnte die Inhaberin an den Hausarzt übergeben werden.