Förderverein Karlshöfen zieht Bilanz

Karlshöfen. Auf der Zusammenkunft am Sonntagmorgen, den 10.03. zog der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Karlshöfen e.V. Kevin Schluseneck die Bilanz für 2023.

Er begrüßte alle anwesenden Mitglieder des Vereins. Ebenso begrüßte er die geladenen Gäste der Feuerwehr Ortsbrandmeister Marco Teetz, stv. Ortsbrandmeister Patrick Böhm und Jugendfeuerwehrwart Paul Wagner. Bei seinem anschließenden Jahresbericht konnte Schluseneck über die finanzielle Unterstützung für die Kinder-und Jugendarbeit berichten. Hier nannte er einen Zuschuss für die Fahrt zum Hansa Park der Jugendfeuerwehr und einen Zuschuss für die Kinderfeuerwehr. Er betont hierbei auch noch einmal, dass es ihm und auch den anderen Vorstandsmitgliedern wichtig sei, diesen Nachwuchs stets zu unterstützen, denn die Jugendlichen aus der Kinder-und Jugendfeuerwehr sind die Brandschützer/innen von morgen.

Ebenso konnte sich die Einsatzabteilung der Feuerwehr über einen neuen Hochdruckreiniger freuen, damit die Fahrzeuge stets glänzen. Natürlich nannte Schluseneck auch Zahlen über den Verein, so konnte man sich über 2 neue Mitglieder in 2023 freuen. Damit ist die angestrebte Marke von 50 Mitgliedern jedoch noch nicht erreicht worden, aber der Vorstand ist sich sicher, dass dieses in 2024 erreicht wird.

In Zusammenarbeit mit der Volksbank und ihrer Aktion „Spenden für gemeinnützige Projekte“ konnte ein stabiler Pavillon für alle Abteilungen angeschafft werden, welches seinen ersten Einsatz beim im Sommer stattfindenden Sommercamp der Kinder- und Jugendfeuerwehr haben wird.

Unter den Punkt Wahlen zeigte sich, dass alle Glücklich und zufrieden sind. So wurden alle in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Somit wird der Förderverein weiterhin von Kevin Schluseneck geführt. Ebenso bleibt Olaf Wintjen weiterhin sein Stellvertreter. Stefan Dropmann kümmert sich weiterhin um das Finanzielle und Heino Böttjer ist wieder zum Schriftführer gewählt worden.

Kevin Schluseneck darf Samantha Schluseneck neu im Vorstand begrüßen. Sie wurde einstimmig zur stellvertretenden Schriftführerin gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Ingo Kück. Er löst damit Sebastian Pingel ab.

In den anschließenden Grußworten bedankten sich die Gäste Marco, Patrick und Paul für die Einladung und die gute Zusammenarbeit sowie die stetige Unterstützung des Vereins. Auch hier haben die Redner noch einmal die Kinder-und Jugendarbeit fokussiert und erläutert wie wichtig diese sei. Denn in der heutigen Zeit ist es garnicht mehr so einfach die Kinder und Jugendlichen stets zu motivieren. Ebenso bedankte sich Ortsbrandmeister Teetz noch einmal für die Unterstützung seiner Einsatzabteilung. Patrick Böhm überbrachte stellvertretend für Ortsbürgermeister Dieter Wellbrock die Grüße des Ortsrates.